top of page

Unser aktuelles

Kursangebot

Unsere Kurse sind dazu gedacht, dich in die Welt des Nähens einzuführen oder deine bisherigen Fähigkeiten zu vertiefen. Wir nehmen dich Schritt für Schritt mit und geben dir entlang des Kurses jede Menge nützliche Tipps und Tricks mit an die Hand.

kapitel_01.1662045036.1200x1200.jpg

Einstieg Overlock

Die Overlock verstehen und selbstständiges Arbeiten mit der Maschine erlernen

  • Für alle, die ihre Overlockmaschine im Detail kennenlernen wollen

  • Kursdauer 3 Stunden und 40 Minuten

Neuer Kurs

kursbild-upcycling.1662039917.0x700.jpg

Upcycling Kurs

Verwandle ein Shirt aus deinem Kleiderschrank in ein individuelles Neckholder Top!

  • Für Einsteiger und Fortgeschrittene

  • Für Haushaltsnähmaschine (Overlock möglich)

  • Kursdauer 43 Minuten

Das sagt unsere Community

Ich bin ganz verliebt in dieses Kapitel, weil ich viele Dinge zur Overlockmaschine da erst richtig verstanden habe.

Lydia

Super erklärt mit guter Kameraführung! Echt toll...

Karla

Vielen Dank für deine Videos! Du schaffst es, dass man die Angst vor der Ovi verliert!

Annette

Bin heute aus Zufall auf Eurer Seite gelandet… da ich Nähanfängerin bin, ist das für mich wie ein „Sechser“ im Lotto.

Heidi

Wissenswertes zu unseren Kursen

UPCYCLING

Gerne bedienen wir uns an Materialien, die wir in unseren Kleiderschränken finden und verwandeln sie in neue, individuelle Teile.

AUSTAUSCH

In den Kursen kannst du jederzeit Fragen stellen, die wir oder die Community für dich zeitnah beantworten.

INDIVIDUELLES TEMPO

Du kannst dir knifflige Stellen so oft ansehen wie du willst. Zudem kannst du die Geschwindigkeit der Kurse beliebig anpassen.

EIGENSTÄNDIGKEIT

Ziel unserer Kurse ist es immer, deine Fähigkeit des eigenständigen Arbeitens zu stärken und eigene Ideen zu ermutigen.

bottom of page