top of page

Gemeinsam Nähen in Italien

Bisher kennt ihr uns durch Nähvideos und Tutorials aus dem Internet. Wir wollen einen Schritt weiter gehen!

Nun bieten wir das, was wir am liebsten tun, an dem Ort an, an dem wir am liebsten sind, nämlich in den ligurischen Bergen mit Blick auf Olivenhaine und das Meer!

Image by Marcus Ganahl

Unsere Nähreise im Überblick

Image by Lucas Hoang

Nähe, was und wie du willst

Es gibt keine Projektbeschränkung. Es kann nach Herzenslust upgecycled werden. (Hierfür bitte alte Schätzchen mitbringen.) 

kapitel_01.1662045036_edited.jpg

Nähen mit der Overlock-Maschine

Wir verarbeiten elastische Materialien auf der Overlockmaschine. Wer sich mit der Overlockmaschine noch nicht auskennt, kann hier den Umgang damit lernen. Overlockmaschinen haben wir vor Ort.

Image by Kelsey Chance

Gemeinschaft mit Gleichgesinnten

Durch das Nähen mit Gleichgesinnten haben wir nicht nur die Möglichkeit, Schnitte, Stoffe und Ideen auszutauschen, sondern werden uns gegenseitig auch freundliche Berater, die sich dabei helfen, unseren ganz eigenen Stil zu entdecken.

Image by Carlos Santiago

Gemeinsame Ausflüge in die Umgebung

Das kann ein Ausflug auf einen malerischen Wochenmarkt am Meer sein, eine Shoppingtour in San Remo, eine kleine Fahrradtour auf geliehenen Fahrrädern entlang des Meeres oder eine Wanderung zu einem wilden Bergbach.

Image by Volha Flaxeco

Nähen für alle Level

Wir werden uns 1 Stunde am Tag mit Nähtheorie beschäftigen. Es spielt keine Rolle, ob du ein absoluter Anfänger oder schon versiert und fortgeschritten bist.

Image by Katie Rosario

Übernachtung und Vollpension inklusive

Teil des Pakets ist die Unterbringung in einer Ferienwohnung für 7 Nächte (Doppelzimmer oder Einzelzimmer). Auch Frühstück und alle Mahlzeiten sind inklusive (vegetarisch möglich).

Image by Ansgar Scheffold

Hast du Lust auf eine erholsame, kreative Auszeit?

Unsere Nähurlaube verstehen sich nicht als reine Übermittler von Nähtechniken, sondern sie dienen als Anregung, uns mit den Dingen zu beschäftigen, die wir lieben und uns mit uns selbst verbinden. Den inneren Künstler freizulegen ist unseres Erachtens ein sehr wichtiger Teil unserer Gesundheit und ein erheblicher Schritt unserer Entwicklung als Menschen.
Wir bezeichnen die Arbeit mit den Händen als belohnendes Handwerk. Nicht nur, weil es sehr meditativ ist, sondern auch zu einem sichtbaren und fassbaren Ergebnis führt. Und wenn wir das Nähen mit anderen gemeinsam verrichten, ist es zusätzlich sehr verbindend.

Termine für 2024

11. - 18. April 2024
25. Mai - 01. Juni 2024

29. Juni - 06. Juli 2024

27. Juli - 03. August 2024

21. - 28. September 2024 (ausgebucht)

12. - 19. Oktober 2024

1580,- Euro 

Wir geben 10% Rabatt für die gemeinsame Buchung von zwei Personen

Buchungsanfragen an amba@kleidsam-koeln.de

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page